info@niemann-pick-selbsthilfegruppe.de

Loire Valley Meeting

Loire Valley Meeting 2022

Das Loire Valley Meeting (LVM) ist ein einzigartiges internationales wissenschaftliches Treffen, das alle zwei Jahre in Frankreich stattfindet.

Wie in den vergangenen Jahren luden NPSuisse und die Selbsthilfegruppe Deutschland im Auftrag von INPDA Forscher und Ärzte aus Europa und den USA ein, um in informeller Atmosphäre Grundlagenforschung, translationale, klinische und gentherapeutische Forschung zu diskutieren und mögliche Richtungen zukünftiger Forschungsaktivitäten aufzuzeigen. Es handelt sich um eine eingeschränkte Versammlung.

Loire Valley Meeting 2022
Teilnehmer am Loire Valley Meeting 2022
Ein Video-Eindruck vom Ambiente

Nach der Sitzung vom 24.-25.10.2022 wurde eine Zusammenfassung der Präsentationen erstellt. Darüber hinaus (und das ist neu) wurden die Videos der Präsentationen für interessierte Wissenschaftler, NP-C-Vereinigungen und NP-C-Familien zur Ansicht bereitgestellt. Alle Präsentationen sind auf Englisch.

Interessierte finden hier die Übersicht der Themen und auf der Seite der NP Suisse die Vimeo-Links zu den Vorträgen.

https://www.npsuisse.ch/de/scientist-s-corner/loire-valley-meeting.html